So....folgendes Problem
mein Mann ist Zeitsoldat bei der Bundeswehr, ich bin Studentin.
Ist es sinnvoll sich privat zu versichern, weil ich gehört habe, man bekommt da Beihilfe???
Kenne mich da überhaupt nicht aus. Hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen.
Ich bin momentan in der GKV in der Studentenversicherung.
Lg
Danke schonmal, hoffe mir kann jemand helfen
Und noch eine Frage, wenn dann nur 70 % oder was weiß ich wieviel übernommen werden, kann ich mich dann noch mit den restlichen absichern? Wieviel würde das nur so ungefähr kosten??
Würdet ihr mir das empfehlen?
Mann Soldat ---> ich Student
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
flottesBienchen hat geschrieben:Ich bin momentan in der GKV in der Studentenversicherung.
Länger als drei Monate? Dann hat sich die Frage ohnehin erst einmal erledigt, weil dann die Frist für die Befreiung von der Versicherungspflicht als Student verstrichen ist. (Die Frist rechnet ab der Immatrikulation, bzw. gegebenenfalls ab Ende der Familienversicherung.)
Es besteht dann nur noch die Möglichkeit, von der Beihilfe einen Zuschuß zu manchen (wenigen) Behandlungen zu bekommen, die von der GKV nicht übernommen werden, von der Beihilfe aber schon.
flottesBienchen hat geschrieben:Und noch eine Frage, wenn dann nur 70 % oder was weiß ich wieviel übernommen werden, kann ich mich dann noch mit den restlichen absichern? Wieviel würde das nur so ungefähr kosten??
Ja, durch eine private Krankenversicherung in einem entsprechenden Beihilfetarif. Die Prämie hängt unter anderem von Alter und Gesundheitszustand ab, außerdem natürlich vom Leistungsumfang.
flottesBienchen hat geschrieben:Würdet ihr mir das empfehlen?
Das ist nicht pauschal zu beantworten.
-
- Postrank7
Hallo flottesBienchen,
soviele Fragen auf einmal
also das gehörte ist erst mal richtig,
was eine Absicherung der restlichen 30 % kostet ist wie bereits genannt abhängig a: ob überhaupt noch möglich
B: vom Alter, C: vom Gesundheitszustand.d: von der Familienplanung und dem Wunsch die menschliche Rasse zu erhalten
Pie mal Daumen glaube ich aber das die studentische Versicherung das richtige ist.
Gruß
soviele Fragen auf einmal

also das gehörte ist erst mal richtig,
was eine Absicherung der restlichen 30 % kostet ist wie bereits genannt abhängig a: ob überhaupt noch möglich
B: vom Alter, C: vom Gesundheitszustand.d: von der Familienplanung und dem Wunsch die menschliche Rasse zu erhalten

Pie mal Daumen glaube ich aber das die studentische Versicherung das richtige ist.
Gruß
-