ich habe hier schön überall gestöbert aber so 100%ige Antworten konnte ich nicht finden und auch unsere Kasse konnte mir heute nicht richtig helfen ( Na ja Freitag 15°° Uhr

Meine Fragen :
Meine Frau ist zur Zeit arbeitslos erhält aber keine Leistungen ... Sie ist bei mir mitversichert (BEK) ... Da Sie abends Zeit hat bastelt sie viel und verkauft diese Sachen bei Ebay ... jetzt will sie das gewerblich machen, weil sie das bei Ebay machen muß ab einer bestimmten Anzahl Artikel, und ein Kleingewerbe anmelden . Sie rechnet mit einem Verdienst von etwa 600-700 Euro pro Monat mehr auf gar keinen Fall. Ich habe hier immer was von einer Grenze von 355 Euro gelesen. Sie wird wohl am Tag so ca. 2,5 Stunden vor dem Rechner sitzen für die Abwicklungen. MUSS sie in die KV ? Wenn dann der Beitrag kommt, die Gebühren für den Shop etc... bleibt von den 600-700 nur soviel über, daß sich ja die ganze Arbeit kaum noch lohnt. WAS KANN PASSIEREN WENN ICH SIE EINFACH BEI MIR ANGEMELDET LASSE ? Wann und wie käme die Kasse "dahinter" und was wären dann die Konsequenzen ??? Oder was gibt es für Möglichkeiten ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas