Hallo,
ich (31J, weiblich, Angestellte) erwäge von der GKV in die PKV (Krankenvollversicherung) zu wechseln, habe mir nun einige Angebote geben lassen, bin allerdings hin und her gerissen, welches ich nun nehmen soll.
Zum einen habe ich die Allianz mit AktiMed Plus 100 bzw. AktiMed Best90 in die engere Auswahl genommen, zum anderen von der DKV den VollMed M4 BR4.
Meine Fragen an Euch sind:
* Wer hat Erfahrung mit diesen Tarifen? Was sind die Vor- und Nachteile?
* Wie kulant sind Allianz + DKV wenn man die Rechnungen einreicht? Gibt es oft Beanstandungen?
* Gibt es positive / negative Erfahrungen mit Allianz + DKV, die einem dazu raten lieber nicht in das eine oder andere Unternehmen einzusteigen?
* Wie siehts mit den Beitragssteigerungen in den 3 Tarifen aus?
Ich habe das Gefühl als ob die Versicherungsvertreter einem das blaue vom Himmel erzählen und irgendwo die grossen dicken Haken sind.
Gruss,
vampgirl
Allianz AktiMedBest 90 / AktiMed Plus 100 ODER DKV VollMedM
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Re: Allianz AktiMedBest 90 / AktiMed Plus 100 ODER DKV Voll
vampgirl hat geschrieben:Hallo,
ich (31J, weiblich, Angestellte) erwäge von der GKV in die PKV (Krankenvollversicherung) zu wechseln, habe mir nun einige Angebote geben lassen, bin allerdings hin und her gerissen, welches ich nun nehmen soll.
Zum einen habe ich die Allianz mit AktiMed Plus 100 bzw. AktiMed Best90 in die engere Auswahl genommen, zum anderen von der DKV den VollMed M4 BR4.
Meine Fragen an Euch sind:
* Wer hat Erfahrung mit diesen Tarifen? Was sind die Vor- und Nachteile?
* Wie kulant sind Allianz + DKV wenn man die Rechnungen einreicht? Gibt es oft Beanstandungen?
* Gibt es positive / negative Erfahrungen mit Allianz + DKV, die einem dazu raten lieber nicht in das eine oder andere Unternehmen einzusteigen?
* Wie siehts mit den Beitragssteigerungen in den 3 Tarifen aus?
Ich habe das Gefühl als ob die Versicherungsvertreter einem das blaue vom Himmel erzählen und irgendwo die grossen dicken Haken sind.
Gruss,
vampgirl
Hallo Vampgirl,
so wird das leider nichts...
Du solltest zuerst definieren, was der Tarif können sollte, damit wir Dir sagen können, ob die von Dir genannten Tarife das bieten können oder nicht.
Was Du da möchtest ist Inhalt der Beratung und kann hier in einem Forum nicht geleistet werden.
Zu Deinen Fragen:
- Beitragsanpassungen sind der Normalzustand.
- Kulanz ist Veruntreuung von Kundengeldern, wenn Du Dir einen guten Tarif aussuchst, der viel leistet, bist Du auf Kulanz nicht angewiesen. Kulanz ist nicht einklagbar, nicht rechtsverbindlich und das letzte worauf man sich verlassen kann und sollte.
- Zu den Erfahrungen: Frag 100 Versicherte jeder Gesellschaft... und du hast 301 Meinungen.
Worauf legst Du in Deiner Krankenversicherung wert?
Heilmittel, Hilfsmittel, Psycho, gemischte anstalten, Zahnstaffeln, Preis-Leistungsverzeichnisse uvm... darüber wird in der Beratung gesprochen.... und es gibt genug Kollegen die davon Ahnung haben... suche Dir so einen und die von Dir hier im Forum gestellten Fragen erübrigen sich...
Grüße
Sorry, dass ich nochmal was dazu schreibe...
Die Kriterien die Öko-Test angelegt hat, müssen nicht Deine sein.
Die HUK-Coburg hat auch bei Finanztest Platz 1 gemacht.
Wenn Du Leute fragst die Ahnung haben, werden Dir die sagen, was von solchen Tests zu halten ist...
Nämlich gar nichts...
"Der geignetste für mich sein könnte", klingt nicht gerade überzeugend. Du musst Dir sicher sein... und der Berater muss alle Deine Fragen abschliessend und zu Deiner vollsten Zufriedenheit klären können....
Grüße
Die Kriterien die Öko-Test angelegt hat, müssen nicht Deine sein.
Die HUK-Coburg hat auch bei Finanztest Platz 1 gemacht.
Wenn Du Leute fragst die Ahnung haben, werden Dir die sagen, was von solchen Tests zu halten ist...
Nämlich gar nichts...
"Der geignetste für mich sein könnte", klingt nicht gerade überzeugend. Du musst Dir sicher sein... und der Berater muss alle Deine Fragen abschliessend und zu Deiner vollsten Zufriedenheit klären können....
Grüße
-
- Postrank7
vampgirl hat geschrieben:Hallo,
danke für die Antwort. Bin der Meinung, dass der AktiBest Med 90 der geeigneste für mich sein könnte. Der wurde von Öko-Test auch als gut bewertet.
Gruss,
vampgirl
Jup, der Test war zwischen den Waschmaschinen und den Stilleinlagen!
Ob Stiftung Warentest im Bewerten von Versicherungen ein guter Tester ist, lass ich mal im Raum stehen.
Zurück zu „Krankenvollversicherung“