Ich sehe es als Vorteil an, dass dann alle Falilienmitglieder (auch im Fam.-Umfeld) bei einer PKV versichert sind. Ich habe wiegesagt keine Leistungen bei der Allianz eingereicht, daher war ich mit dem Bonussystem grundsätzlich auch zufrieden. Nur werde ich in Zukunft vermehrt Vorsorgeuntersuchungen machen, und die würden im Moment voll angerechnet werden.
Viele Grüße,
Harry
Wechsel PKV nach 5 Jahren Zugehörigkeit - dringend!!
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
@DKV-Servicecenter - warum ist der Wechsel nicht sinnvoll??
Ich finde es interessant, dass mir der DKV-Servicecenter nicht zum Wechsel rät
wie ist das zu erklären? Und was würde denn gegen dein Produkt sprechen??

-
- Postrank7
Ich nenne den Wechsel von einer Gesellschaft zur anderen Kannibalismus so etwas im größeren Maßstab schadet der gesamten PKV. Jetzt ist Harry noch nicht lange bei Gesellschaft A und die Rückstellungen sind nicht allzu groß. Aber auch die DKV forscht in den ersten 3 Jahren genauer nach ob bereits Vorerkrankungen bestanden haben, da dieses aber verneint wurde spricht zumindest von dieser Seite nichts dagegen. Pluspunkt sind die Vorsorge Untersuchung und der Gruppenvertrag, somit gebe ich dieser Verbindung meinen Segen J
Gruß
-
- Postrank7
So,
ich hab mir den Vollmed M4 BR3 mal gegen den Aktimed Best 90 der Allianz gestellt. Ich halte da den Allianztarif für die bessere Wahl. Die Unterschiede sind allerdings nicht wirklich groß. Die Einstiegspreise liegen ungefähr auf ähnlichem Niveau. Wenn man jetzt bedenkt, das du dich bei der Allianz in der alten Welt befindest, und dann doch schon 3,5 Jahre Altersrückstellung hast, behaupte ich wirst du einen nicht unerheblichen Beitragsvorteil bei der Allianz haben. Ich rate daher nochmal dringend vom Wechsel ab. Übrigens das alle bei einer Gesellschaft sind ist Sinnfrei.
Gruß
Philipp
ich hab mir den Vollmed M4 BR3 mal gegen den Aktimed Best 90 der Allianz gestellt. Ich halte da den Allianztarif für die bessere Wahl. Die Unterschiede sind allerdings nicht wirklich groß. Die Einstiegspreise liegen ungefähr auf ähnlichem Niveau. Wenn man jetzt bedenkt, das du dich bei der Allianz in der alten Welt befindest, und dann doch schon 3,5 Jahre Altersrückstellung hast, behaupte ich wirst du einen nicht unerheblichen Beitragsvorteil bei der Allianz haben. Ich rate daher nochmal dringend vom Wechsel ab. Übrigens das alle bei einer Gesellschaft sind ist Sinnfrei.
Gruß
Philipp
danke für eure infos
mein neuer trarif ist wirklich nicht teurer zu meinem aktuellen beitragsatz, ist den der aktimed-tarif günstiger?
viele grüße,
harry
viele grüße,
harry
-
- Postrank7
Der neue Tarif in der DKV und der Aktimed Best sind vom Neueinstiegspreis ungefähr gleich. Da du dich aber in der Allianz in der alten Welt (keine Mitnahme der AR) befindest und auch schon 3,5 Jahre dabei bist wirst du sicherlich deutlich günstiger im Aktimed Best als im Vollmed sein. Der Aktimed bietet auch eine Erstattung über die Höchstsätze der Gebührenordnung was der Vollmed nicht bietet. Alternativ könnte man sich auch mal den Aktimed Plus anschauen was sicher in einem deutlich günstigeren Beitrag münden würde (>100 €)
Philipp
Philipp
Zurück zu „Krankenvollversicherung“