Aha: Ich hätte einen Artikel „unkritisch“ zitiert, den Du als „Vermittlerbashing“, „schlecht recherchiert“ und ironisch als „Fachartikel“ bezeichnest?
Du hast unkritisch zitiert, der Artikel ist schlecht recherchiert und auch kein Fachartikel.
Die FT ist lediglich eine Zeitung mit einem Schwerpunkt auf Wirtschaftsthemen... Fachartikel erscheinen in Fachzeitschriften.
Dann bist Du ja dem Autor und der Zeitschrift gegenüber auch ein Basher? Oder?

Der Artikel ist Müll... er ist reißerisch und erklärt die Ausnahme zur Regel... um bei einfältigen Personen gewisse Reaktionen hervorzurufen.
Außerdem: Ob ich einer angesehenen Fachzeitschrift oder Dir glaube, hängt davon ab, wer für mich überzeugender klingt!

Für mich sind die im Artikel zitierten Daten sehr wohl Argumente, woher bekäme ich den diese Zahlen? Die PKV Makler sagen nie, wie viel sie für eine Unterschrift bekommen!

Wieso sollten Sie? Erzählst du jedem wieviel Du verdienst? Die Kosten des Vertrages sind im Produktinformationsblatt ausgewiesen, dass muss dem Verbraucher genügen, wieviel davon der Vermittler erhält kann doch keine Entscheidungsgrundlage sein. Wirst Du von einem Mitarbeiter eines Strukturvertriebes beraten wird der in der Regel weniger erhlaten als der Makler mit Direktanbindung, die Kosten für den Verbraucher sind aber identisch beim gleichen Produkt.
Macht es der Autoverkäufer, der Einzelhändler oder irgendjemand sonst?
Aber unter uns, wenn ein Mandant nett fragt, bekommt er die Information auch.
[color=blue]Außerdem habe ich im Gegesatz zu Dir die Traute nicht anonym zu schreiben. Anonym ist pöbeln einfach und...
Ich bin jetzt raus...
Ich wünsche ein schickes WE und einen tollen 3.Advent.[/color]