Die PKV Beiträge steigen nicht wegen steigenden Gesundheitsk

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

E.Kacmaz
Postrank7
Postrank7

Re: Warum die PKV so teuer ist!

Beitragvon E.Kacmaz » 11.12.2010, 11:20

[quote="Luma"]Zitat:

Aha: Ich hätte einen Artikel „unkritisch“ zitiert, den Du als „Vermittlerbashing“, „schlecht recherchiert“ und ironisch als „Fachartikel“ bezeichnest?

Du hast unkritisch zitiert, der Artikel ist schlecht recherchiert und auch kein Fachartikel.
Die FT ist lediglich eine Zeitung mit einem Schwerpunkt auf Wirtschaftsthemen... Fachartikel erscheinen in Fachzeitschriften.

Dann bist Du ja dem Autor und der Zeitschrift gegenüber auch ein Basher? Oder? :?:

Der Artikel ist Müll... er ist reißerisch und erklärt die Ausnahme zur Regel... um bei einfältigen Personen gewisse Reaktionen hervorzurufen.
Außerdem: Ob ich einer angesehenen Fachzeitschrift oder Dir glaube, hängt davon ab, wer für mich überzeugender klingt! 8)

Für mich sind die im Artikel zitierten Daten sehr wohl Argumente, woher bekäme ich den diese Zahlen? Die PKV Makler sagen nie, wie viel sie für eine Unterschrift bekommen! :!:

Wieso sollten Sie? Erzählst du jedem wieviel Du verdienst? Die Kosten des Vertrages sind im Produktinformationsblatt ausgewiesen, dass muss dem Verbraucher genügen, wieviel davon der Vermittler erhält kann doch keine Entscheidungsgrundlage sein. Wirst Du von einem Mitarbeiter eines Strukturvertriebes beraten wird der in der Regel weniger erhlaten als der Makler mit Direktanbindung, die Kosten für den Verbraucher sind aber identisch beim gleichen Produkt.
Macht es der Autoverkäufer, der Einzelhändler oder irgendjemand sonst?
Aber unter uns, wenn ein Mandant nett fragt, bekommt er die Information auch.

[color=blue]Außerdem habe ich im Gegesatz zu Dir die Traute nicht anonym zu schreiben. Anonym ist pöbeln einfach und...

Ich bin jetzt raus...

Ich wünsche ein schickes WE und einen tollen 3.Advent.[/color]

Luma
Postrank6
Postrank6

Beitragvon Luma » 11.12.2010, 11:43

Ich muss dabei nur schmunzeln.
Schön, dass Du nur schmunzelst! :)

Bitte beachtet dabei aber auch, dass die GKV die Beiträge ständig erhöht…
Und doch bezahlbar bleiben, da immer jemand (Arbeitgeber, Deutsche Rentenversicherung, Sozialamt) zuzahlt!

Und auch für Vermittlungen für die GKV gibt es zwischenzeitlich Provisionen.
Die GKV kann man aber wechseln…

Deine PKV ist ja bei Erhöhungen immer ganz vorne! :!:

…jeder hat die Wahl für sich zu entscheiden…
Wer in einer PKV lebenslang sitzen „darf“, kann das nicht mehr.

eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir auch! :)

Luma
Postrank6
Postrank6

Beitragvon Luma » 11.12.2010, 12:11

Der Artikel ist Müll... einfältigen Personen…
Weiter Dein feiner Ton! Es ist aber eine Frage der Erziehung!

Die Kosten des Vertrages sind im Produktinformationsblatt ausgewiesen…
Das hat es wohl früher nicht gegeben! Daher weiß ich bis heute nicht, was meine fatale Unterschrift dem glücklichen Verkäufer gebracht hat!

Du kannst einen Autoverkäufer mit einem Verkäufer von PKV Policen nicht vergleichen!

Wenn ein Verkäufer von PKV Policen nett ist, gibt er die Informationen von sich aus.

Anonym ist pöbeln...
Unter uns beiden pöbelt nur einer! Ich allerdings nicht! Denn ich habe eine gute Erziehung genossen!

E.Kacmaz
Postrank7
Postrank7

Beitragvon E.Kacmaz » 11.12.2010, 12:20

Luma hat geschrieben:Der Artikel ist Müll... einfältigen Personen…
Weiter Dein feiner Ton! Es ist aber eine Frage der Erziehung!

Die Kosten des Vertrages sind im Produktinformationsblatt ausgewiesen…
Das hat es wohl früher nicht gegeben! Daher weiß ich bis heute nicht, was meine fatale Unterschrift dem glücklichen Verkäufer gebracht hat!

Du kannst einen Autoverkäufer mit einem Verkäufer von PKV Policen nicht vergleichen!

Wenn ein Verkäufer von PKV Policen nett ist, gibt er die Informationen von sich aus.

Anonym ist pöbeln...
Unter uns beiden pöbelt nur einer! Ich allerdings nicht! Denn ich habe eine gute Erziehung genossen!

Da sind wir schon mindestens 2.

Frank
Moderator
Moderator

Beitragvon Frank » 11.12.2010, 13:31

Ich denke mal, hier ist alles gesagt worden.
Schönen Advent und ich mach mal zu hier.

Zurück zu „Allgemeines PKV“