mein Nachbar hat ein gewaltiges Problem - seit er 2005 in Rente gegangen ist hat er keine Krankenversicherung mehr, weil er sich wohl nicht umgemeldet hat und hat deswegen über 2000EUR Schulden beim Krankenhaus und Notartzwagen weil er letzten Monat dort hin musste.
Davor war er bei der örtlichen AOK da er ALG 2 bezogen hat, jetzt hat er eine Rente von 740EUR und zahlt 200EUR Miete, 15EUR Strom. Heizung und Warmwasser hat er vor 5 Jahren abgemeldet um zu sparen und mehr zum Geld zum Trinken zu haben...
Gesundheitlich gehts es ihm soweit gut, aber er kann sich nicht mehr so ganz allein Waschen, Umziehen, Essen machen und seine Wohnung in Ordnung halten, so dass ein Pfelgedienst besser wäre, aber ohne Versicherung...
Bei der Rentenversicherung habe die mir gesagt, dass er vor Rente bei der AOK versichert war über die ARGE, seit dem gäbe es keine Zahlungen.
Bei der AOK habe ich angerufen und gefragt, ob die ihn weiter versichern, das haben die abgelehnt, weil er ja seit 2005 irgendwo anders versichert gewesen sein kann da niemand 6 Jahre ohne Krankenversicheurung sein kann - ich sollte mal alle Versicherungen anrufen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ist daher meine Frage an Euch: Was muss ich machen???
Vielen Dank!