Hallo,
meinen Antrag zur Aufnahme in eine PKV (HUK) wurde leider abgelehnt. Ich gehe davon aus, dass mein Antrag abgelehnt wurde, da ich vor einigen Jahren eine Psychotherapie gegen eine Sozialphobie gemacht habe. Habe ich eine Chance durch eventuelle Ausschlüsse o.ä. doch noch aufgenommen zu werden? Wie sieht es in einigen Jahren aus; habe ich dann eventuell die Chance, dass die HUK mich trotzdem nimmt, falls ich es dann noch einmal versuche?
Wie sieht es mit anderen PKVs aus? Lohnt es sich überhaupt, noch weitere PKVs zu probieren, oder ist eine Psychotherapie ein genereller Grund zur Ablehnung? Wo könnte ich mich zu so etwas unabhängig und vernünftig beraten lassen (gerne auch gegen Gebühr, wenn unabhängig)?
Vielen Dank!
PKV Aufnahme und Psychotherapie
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
- Postrank7
-
- Postrank7
Hallo Herr Fghjk,
""meinen Antrag zur Aufnahme in eine PKV (HUK) wurde leider abgelehnt. ""
muessen die ja auch ablehnen ist doch ne Autoversicherung
""""habe ich dann eventuell die Chance""""
jeder normal abhängige Vermittler wäre stutzig geworden und hätte eine Vorabanfrage gestellt, jetzt wurde ein Antrag abgelehnt und Ihre Chance
hat sich dadurch verringert.
Hier im Forum kann glaube ich keiner eine stichhaltige Empfehlung geben ohne Kenntnis Ihres Berufsstandes, wann war die Behandlung, aktuelle Ateste und einiger anderer wichtiger Angaben.
Gruß
""meinen Antrag zur Aufnahme in eine PKV (HUK) wurde leider abgelehnt. ""
muessen die ja auch ablehnen ist doch ne Autoversicherung

""""habe ich dann eventuell die Chance""""
jeder normal abhängige Vermittler wäre stutzig geworden und hätte eine Vorabanfrage gestellt, jetzt wurde ein Antrag abgelehnt und Ihre Chance
Hier im Forum kann glaube ich keiner eine stichhaltige Empfehlung geben ohne Kenntnis Ihres Berufsstandes, wann war die Behandlung, aktuelle Ateste und einiger anderer wichtiger Angaben.
Gruß
-
- Postrank7
DKV-Service-Center hat geschrieben:jeder normal abhängige Vermittler wäre stutzig geworden und hätte eine Vorabanfrage gestellt, jetzt wurde ein Antrag abgelehnt und Ihre Chance
Das ist sehr schade zu hören. Ich wurde direkt durch einen HUK Vermittler beraten. Ich hatte bei den verschiedenen Beratungsgesprächen auch öfters direkt gefragt, wie denn meine Chancen für eine Aufnahme stehen. Von der Möglichkeit einer Vorabanfrage höre ich hier leider zum ersten mal. Die Beratung war dann wohl leider doch nicht so gut, wie ich dachte.
Wie finde ich einen guten Makler (Raum Bielefeld)? Ich habe im Netz recherchiert, allerdings landet man immer wieder bei den ganzen Versicherungsvergleichsseiten. Gibt es eine Art Verband mit seriösen Maklern?
-
- Postrank7
- Postrank7
-
- Postrank7